Nach jahrzehntelanger Absenz im Schulsport-Tischtennis fuhren am 7. November die besten Tischtennisspieler der Martin-von-Tours Schule zum Kreisentscheid nach Heskem an die Gesamtschule Ebsdorfergrund. In der Neustädter Schulmannschaft der Wettkampfklasse II (männlich) waren die Neuntklässler Justin Moser, Maxim Fuchs, Tim Gering, Leon Moser, Philip und Karl Lementa, Jonas Schneider und David Stumpf vertreten. Diese im Rahmen des Sockensports gebildete Mannschaft aus Hobbyspielern schlug sich außerordentlich beachtlich und stellte so manchen Vereinsspieler aus den Nachbarschulen mit ihrer unkonventionellen Spielweise und guten Laune sowie ihren knallharten Schlägen vor unlösbare Aufgaben. Am Ende reichte es für einen soliden dritten Platz.

Wenn ein Leser oder eine Leserin selbst gerne Tischtennis spielt und sich Tipps und Tricks bei unseren Jungs der Schulmannschaft abholen möchte, so schnappt euch einen Schläger und seid nicht zu schüchtern euch im Sockensport montags, mittwochs und donnerstags an die Tischtennisplatten zu begeben.

Harry Sedlmayr