Auch in diesem Jahr fuhr der neunte Jahrgang der Martin-von-Tours-Schule wieder in das allseits beliebte Feriendorf „San Pepelone“ (Pepelow an der Ostsee). Wie immer war es eine tolle Fahrt mit vielen Highlights.

Nachdem wir angekommen waren, wurden wir von dem freundlichen Team begrüßt und erhielten eine kleine Führung durch das Feriendorf. Anschließend bezogen wir unsere kleinen Häuschen, die bei einigen einen schönen Ausblich auf das Meer boten. Die Terrasse der „Meerblick-Häuschen“ wurde direkt zum inoffiziellen Aufenthaltsort der Gruppe.

Bevor wir zum Essen gingen, holten wir unsere Neoprenanzüge für den nächsten Tag ab. Das Essen war an diesem sowie auch an allen anderen Tagen sehr lecker und vielseitig. Am nächsten Morgen gab es zuerst Frühstück, danach ging es für uns auch schon aufs Wasser, denn wir hatten auf dieser Fahrt mit sportlichem Schwerpunkt einen Windsurf-Kurs gebucht. Obwohl das Wetter nicht das Beste war, machte das Windsurfen den meisten großen Spaß. Am Mittag wurde das Wetter sehr viel besser, weshalb wir eine Fahrradtour in das nächstgelegene Hafenstädtchen Rerik machten. Dort hatten wir auch einen Blick auf die offene Ostsee.

Am nächsten Tag stand nur eine Surfstunde auf dem Programm, weshalb einige den restlichen Tag nutzten, um sich auszuruhen und abends bei Sonnenuntergang zu surfen, was ein tolles Erlebnis war.

Am Mittwoch machten wir einen Ausflug nach Wismar. Anschließend hatten wir wieder eine Surfstunde. Doch an diesem Tag war es sehr windig und kalt, weshalb nur wenige aufs Wasser gingen. Trotz des stürmischen Wetters (oder gerade wegen des Wetters) machte es sehr viel Spaß.

Am letzten Tag, hatten wir eine frühe Surfstunde. Mittags machten wir einen Ausflug nach Rostock.

Dann hieß es auch schon Koffer packen und Häuser aufräumen. Abends wurde zum Abschluss eine kleine Party gefeiert. Dort hatten Schüler sowie Lehrer sehr viel Spaß. Am nächsten Morgen wurden die letzten Sachen gepackt und dann ging es auch schon nach Hause.

Die Zeit in San Pepelone war eine unvergessliche und schöne Zeit, bevor sich unsere Wege trennen.

Sophia Mix und Thea Pfeffer (Jahrgang 9)