Die Schulgemeinde der Martin-von-Tours-Schule in Neustadt gratulierte am vergangenen Freitag 42 Absolvent*innen herzlich zu ihrem erfolgreich bestandenen (qualifizierenden) Haupt- und Realschulabschluss. Die Zeugnisvergabe fand unter Einhaltung aller nötigen Corona-Maßnahmen in der Neustädter Turnhalle der Querallee statt. Testmöglichkeiten für Schüler und Eltern waren vor Ort gegeben.

Von 22 Zehntklässler*innen der integrierten Gesamtschule erreichten 16 einen qualifizierenden Realschulabschluss, elf davon mit der Eignung für die gymnasiale Oberstufe. Fünf Mal wurde in der Jahrgangsstufe 10 die „Eins vor dem Komma“ vergeben, wobei Angelika Richter aus Neustadt die Traumnote 1,0 erzielte.

In der Jahrgangsstufe 9 absolvierten 20 Schüler*innen den Hauptschulabschluss, von denen 15 den qualifizierenden erwarben. Als klassenbeste Prüfungsteilnehmer schnitten Leo Foos und Anna Pfeffer ab, die weiter die 10. Klasse besuchen werden. Unter den Abgängern der Jahrgangsstufe 9 erzielten Chantal Schuwalow (9A) und Justin Alexander Neda (9B) die besten Ergebnisse.