Am 8. Oktober 2021, dem letzten Tag vor den Herbstferien, fand der traditionelle Erntedank-Flohmarkt in der Waldschule Neustadt statt. Dort verkauften die Grundschüler der Martin-von-Tours-Schule Spielsachen, Bücher und viele weitere Dinge für einen guten Zweck. Das eingenommene Geld wurde an das Westfalia Kinderdorf in Peru gespendet, das schon seit vielen Jahren regelmäßig von der Neustädter Schule unterstützt wird. Diesmal fand der Flohmarkt, der von der Fachschaft Religion organisiert wird, aufgrund der Corona-Situation schulintern und im kleinen Rahmen statt. Die Kinder freuten sich: „Uns hat die Aktion Spaß gemacht, da wir dadurch anderen Kindern helfen können“, sagte ein Grundschulkind. Eine Mitschülerin fügte hinzu: „Es ist toll, neue Spielsachen für wenig Geld zu kaufen und dazu noch für einen guten Zweck.“ An diesem Tag wurden 1.242,30€ eingenommen. Diese Summe wurde nach Peru gespendet.

Marika Diels, Sedra Drijou, Anastasia Goldhan, Julia Lawrence